Am 09.04.2024 fand unser erstes Angehörigertreffen in diesem Jahr statt.
Diese Veranstaltung hat 13 TeilnehmerInnen einen vertraulichen Austausch in angenehmer Atmosphäre im Klubraum des medizinischen Selbsthilfezentrums in Wien ermöglicht.
Das Gefühl mit seinem Schicksal nicht alleine zu sein kann in schweren Lebenssituationen und Krisen helfen. Durch die Angehörigengruppe konnte Raum und Platz für unterschiedliche Menschen und ihre Geschichten geschaffen werden. Die TeilnehmerInnen konnten in einem geschützten Umfeld ihre Erfahrungen teilen, praktische Tipps und Informationen austauschen oder auch einfach 'nur' zuhören.
Unter der Leitung und Moderation von Frau Marion Payr, selbst Angehörige, haben die Betroffenen von ihren besonderen Anforderungen, denen sie tagtäglich entgegen sehen, erzählt.
Als ehemalige Angestellte bei der Pensionsversicherunganstalt konnte Frau Payr auch auf Fragen finanzieller Natur, Hilfestellung geben. Frau Mag. Manuela Kohlmann, Psychoonkologin, hat die Gruppe begleitet und stand für Fragen zur Verfügung.
Bei einem Imbiss, Kuchen und Kaffee haben Frau Mag. Kohlmann und Frau Marion Payr weitere persönliche Gespräche geführt und viele Fragen beantwortet.
Wir danken allen TeilnehmerInnen für ihr Kommen und ihr Vertrauen.
Comments