top of page

RÜCKBLICK PATIENTINNENTREFFEN TIROL 12.07.2023

Thema: EHA Neuigkeiten für MyelompatientInnen

Vortragende: OÄ Priv.-Doz.Dr.med. Ella Willenbacher





Unser Vortrag in Innsbruck war trotz der ganztägigen Unwetterwarnungen (Witterungsbedingungen), überraschend für alle, noch gut besucht.


Gerade für die besorgten Patienten(innen) die schon einige Therapien hinter sich haben, überraschte uns Fr. OA Willenbacher mit ihrem Vortrag, über die vielversprechenden Neuen Studien, Therapien und die dazugehörigen Medikamente. Einige davon werden in Innsbruck erprobt oder kommen in der Praxis schon zur Einsatz.


Einzig unsere große Hoffnung die Car – T – Zell Therapie, kommt für viele seit Jahren zu langsam voran, „NUR 30 Patienteninnen“ kommen 2024 in den Genuss dieser Therapie.


Nach den Vortag fand noch ein reger, ausgiebiger langer Austausch über die Sorgen und Unklarheiten aller Anwesenden Patienten statt. Hier wurden nahezu alle Fragen, Sorgen bis ins Detail erörtert und beantwortet.


Ein Danke nochmals an Fr. OA Willenbacher!


Leiter der Veranstaltung

Herbert Lemberger

댓글


bottom of page