top of page

Patiententreffen Tirol

"Aktuelles zur Myelomtherapie"

10. September 2019
PatientInnentreffen in Innsbruck

Das PatientInnentreffen in Innsbruck mit dem Thema „Aktuelles zur Myelomtherapie“ stieß auf reges Interesse und fand in familiärer Atmosphäre statt.

​

Dozent Herr Dr. Norman Steiner, von der Univ. - Klinik für Innere Medizin V(Hämatologie und Med. Onkologie) KMT Ambulanz Labor für Tumorbiologie und Angiogenese Medizinische Universität Innsbruck, sprach über die vielen neuen Medikamente, die den PatientInnen bereits zur Verfügung stehen als auch jene die in naher Zukunft zur Verfügung stehen werden.

​

Schon während des Vortrags wurden viele Fragen gestellt, die Dr. Steiner alle ausführlich beantwortete. Dr. Steiner sprach auch über klinische Studien, den neuen europäischen Myelom Guidelines und das Österreichische Myelom Register, welches der Dokumentation und der Analyse von Therapiefortschritten dient. Die TeilnehmerInnen führten anregende Gespräche untereinander und tauschten Erfahrungen aus.

​

Die neuen Informationsbroschüren „Alles was Recht ist!“, der „Österreichische Impfplan 2019“, „Multiples Myelom? Erstinformation“ und „Multiples Myelom in Zusammenarbeit mit Fokus Patient“ fanden interessierte Abnehmer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dozent Dr. Norman Steiner für seinen Vortrag und die ausführliche Beantwortung der vielen Fragen. Wir schätzen seine ehrenamtlich Unterstützung unserer Selbsthilfegruppe sehr.

​

Die Folien seines Vortrags werden wir ihnen bald auf unserer Website zur Verfügung stellen.

bottom of page