top of page

Die Geschichte

Ein Selbsthilfe-Verein stellt sich vor:

Dieser Vortrag wurde von Dina Glanz anlässlich des 15-jährigen Jubiläums beim Myelomtag 2018 in Linz gehalten.

6. Oktober 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitpatienten!  

 

Die Selbsthilfegruppe (SHG) Multiples Myelom (MM) feiert heuer ihr 15-jähriges Bestehen. Sie ist die erste und einzige Gruppe in Österreich, die sich ausschließlich mit der Erkrankung MM beschäftigt. Die Gruppe wurde am 2. August 2003 auf Initiative von Univ. Prof. Dr. Heinz LUDWIG gegründet.

 

Ich war damals Patientin im Wilhelminenspital (WISPI) und bekam von meinem behandelnden Arzt OA. Dr. WEISSMANN die Einladung zur Gründungsveranstaltung, die ich gerne annahm. Die Veranstaltung fand im WISPI statt und wurde von Prof. Dr.  Heinz Ludwig moderiert. Der ORF war eingeladen und in der Präsentation sehen sie den Beitrag welcher im ORF gesendet wurde.

bottom of page